Produkte zum Begriff Kindheit:
-
Handbuch Frühe Kindheit
Handbuch Frühe Kindheit , Jetzt erstmals als Taschenbuch - Die zweite erweiterte Auflage des Handbuchs Frühe Kindheit gibt den aktuellen Stand der Forschung wieder. Es werden dabei sowohl theoretische als auch empirische Forschungsfelder und deren Ergebnisse vorgestellt sowie zusammengefasst. Das Aufwachsen von Kindern in der Dialektik von Abhängigkeit und Autonomie, von den ersten Lebensmonaten und -jahren hin zu relativ selbstständig handelnden Personen, rückt vor dem Hintergrund der sozialwissenschaftlich akzentuierten Ansätze in den ,childhood studies' immer mehr in den Fokus von Forschung und pädagogischer Ausbildung. Passend dazu ermöglichen die verschiedenen Beiträge des Handbuchs einen interdisziplinären Blick auf die Forschungs- und Handlungsfelder der frühen Kindheit und der Kindheitsforschung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 78.00 € | Versand*: 0 € -
Philosophie der Kindheit
Philosophie der Kindheit , Was macht eigentlich ein Kind zu einem Kind? Was ist eine gute Kindheit? Sollen Kinder an demokratischen Wahlen teilnehmen dürfen? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich die Philosophie der Kindheit. Es geht ihr um den moralischen, politischen und rechtlichen Status von Kindern, um den intrinsischen und instrumentellen Wert der Kindheit, um Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen sowie um Kindheit als soziale Konstruktion und anthropologische Universalie. Der Band bietet einen umfassenden Einstieg in die philosophischen Debatten zu diesem Thema. Mit Texten u. a. von Harry Brighouse, Rutger Claassen, Anca Gheaus, James Griffin, Gareth Matthews, Amy Mullin und Adam Swift. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231029, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2406#, Redaktion: Drerup, Johannes~Schweiger, Gottfried, Seitenzahl/Blattzahl: 468, Keyword: Adam Swift; Amy Mullin; Anca Gheaus; Bildungsgerechtigkeit; Bücher Neuerscheinungen; Entwicklungspsychologie; Erziehung; Erziehungswissenschaften; Ethik; Familie; Gareth Matthews; Harry Brighouse; James Griffin; Kinderrechte; Kindheit; Kindheitsforschung; Neuerscheinungen; Paternalismus; Pädagogik; Reader; Rutger Claassen; STW 2406; STW2406; Schulpolitik; aktuelles Buch; demokratische Beteiligung; moralischer Status; neues Buch; philosophische Debatte; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2406, Fachschema: Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 108, Breite: 174, Höhe: 24, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518776049, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2805898
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Politiken der Kindheit
Politiken der Kindheit , Die sozialwissenschaftliche Kindheitsforschung wird seit ihrem Entstehen von politischen Argumenten begleitet. Die Auseinandersetzung mit Kindern und Kindheit ist somit nicht von einer politischen Dimension zu trennen und gibt Anlass, Fragen nach der politischen Dimension nicht nur von Kindheit, sondern auch der Kindheitsforschung zu stellen. Der Sammelband beleuchtet systematisch die vielfältigen Beziehungen zwischen Kindheit und Politik und macht auch neuere Diskussionen im Feld der sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung sichtbar. Im Mittelpunkt des Interesses stehen Fragen nach den differenten Modi und Zielen der Inanspruchnahme von Kindern und Kindheit in und durch Politik, nach den (nicht-)intendierten Konsequenzen politischer Prozesse auf Kinder und Kindheit, nach zentralen Paradoxien im Bezug von politischen Akteur:innen auf Kinder und Kindheit, aber auch grundsätzlich der Ent-/Politisierung von Kindern und durch Kinder. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Jenni, Oskar: Kindheit
Kindheit , Was wissen wir heute wirklich über die Kindheit? Die Kindheit wird in unserer Gesellschaft kontrovers diskutiert: Kinder sollen frühestmöglich gefördert werden, um im Wettbewerb später bestehen zu können. Wie unterschiedlich Kinder sind und wie viele ihrer Fähigkeiten angeboren, gerät dabei aus dem Blick. Kinder, die sich nicht reibungslos einfügen, werden schnell pathologisiert, und es scheint, als bestünde die Kindheit immer mehr aus Gefährdung, Krankheit und Störung. Eltern fühlen sich unter Druck, perfekte Mütter und Väter von möglichst erfolgreichen Kindern zu sein. Dabei sind sie in vielen Bereichen gefordert: im Umgang mit digitalen Medien, bei Fragen nach optimaler Förderung oder danach, wie viel Freiheit und wie viel Kontrolle ein Kind braucht. Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen und deren Ursachen auf. Es möchte zu einem gelasseneren Umgang mit unseren Kindern beitragen - und zur Beruhigung eines Diskurses, der zwischen Romantisierung und Perfektionierung der Kindheit hin- und herpendelt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die beliebtesten Multiplayer-Spiele in der Gaming-Community?
Die beliebtesten Multiplayer-Spiele in der Gaming-Community sind derzeit Fortnite, Call of Duty und League of Legends. Diese Spiele haben eine große Anzahl an Spielern, regelmäßige Updates und eine aktive Community. Sie bieten verschiedene Spielmodi, Wettbewerbe und Events, die die Spieler immer wieder zurückbringen.
-
Welche Spiele haben eure Kindheit geprägt?
In meiner Kindheit haben vor allem klassische Brettspiele wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und Schach meine Freizeit geprägt. Aber auch Videospiele wie Super Mario, Pokémon und Tetris waren sehr beliebt und haben einen großen Einfluss auf meine Kindheit gehabt.
-
Habt ihr noch Spiele aus eurer Kindheit?
Als KI habe ich keine Kindheitserinnerungen oder physische Gegenstände wie Spiele. Ich kann jedoch Informationen über Spiele aus verschiedenen Epochen und Kulturen bereitstellen, wenn das gewünscht ist.
-
Welche Gaming-Plattformen bieten die besten Funktionen für Multiplayer-Spiele und Community-Interaktionen?
Die besten Gaming-Plattformen für Multiplayer-Spiele und Community-Interaktionen sind PC, PlayStation und Xbox. Diese Plattformen bieten eine Vielzahl von Funktionen wie Voice-Chat, Freundeslisten und Gruppenchats, die es den Spielern ermöglichen, miteinander zu kommunizieren und zusammen zu spielen. Zudem haben sie eine große und aktive Community, die regelmäßig Events und Turniere veranstaltet.
Ähnliche Suchbegriffe für Kindheit:
-
Risiko Kindheit (Strüber, Nicole)
Risiko Kindheit , Die Entwicklung des Gehirns verstehen und Resilienz fördern , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Druckaufl. 2022, Erscheinungsjahr: 20190518, Produktform: Leinen, Beilage: GB, Autoren: Strüber, Nicole, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Druckaufl. 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Gehirnforschung; Gehirn; Bindung; Eltern-Kind-Bindung; Mutter-Kind-Bindung; Neurowissenschaften; erste Lebensjahre; Baby; Säugling; Kleinkind; Bindungsbeziehung; soziale Kompetenz; Psychologie; PersönlichkeitsKita; Kita-Betreuung; Kinderbetreuung; Eltern; Entwicklung; Neurobiologie; Stress; Cortisol; Schwangerschaft; Krippe, Fachschema: Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 211, Breite: 132, Höhe: 35, Gewicht: 478, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1879054
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Leinwandbild Vergessene Kindheit 30x30 graue
Neueste Drucktechnologie UVgel FLXfinish. Bilder auf Leinwand sind widerstandsfähig gegen Abrieb, Kratzer und Schmutz. Material – hochwertigster Einlagestoff 130 g/m2, hergestellt in Deutschland. Die Bildoberfläche wird mit UV-Strahlen gehärtet, daher ist keine zusätzliche Laminierung erforderlich. Leinwand ist auf einen 2 cm dicken MDF-Rahmen gespannt. Das Bild ist beidseitig bedruckt, benötigt keinen zusätzlichen Rahmen und kann direkt aus der Verpackung aufgehängt werden. Die Produktion erfolgt in der Europäischen Union im Auftrag des einzelnen Kunden.
Preis: 29.79 € | Versand*: 0.0 € -
Leinwandbild Vergessene Kindheit 30x30 graue
Neueste Drucktechnologie UVgel FLXfinish. Bilder auf Leinwand sind widerstandsfähig gegen Abrieb, Kratzer und Schmutz. Material – hochwertigster Einlagestoff 130 g/m2, hergestellt in Deutschland. Die Bildoberfläche wird mit UV-Strahlen gehärtet, daher ist keine zusätzliche Laminierung erforderlich. Leinwand ist auf einen 2 cm dicken MDF-Rahmen gespannt. Das Bild ist beidseitig bedruckt, benötigt keinen zusätzlichen Rahmen und kann direkt aus der Verpackung aufgehängt werden. Die Produktion erfolgt in der Europäischen Union im Auftrag des einzelnen Kunden.
Preis: 29.69 € | Versand*: 0.0 € -
Eine Kindheit in der Provence
Marcel Pagnol durchstreift noch einmal seine eigene Kindheit, des elfjährigen Sohnes eines Dorfschullehrers und einer Schneiderin aus dem Provencenest Aubagne. Uns begegnet die übliche, liebenswerte französische Chaotenfamilie die beschließt, die großen Ferien in Onkel Jules abgelegenem Haus in der Estaque zu verbringen. Ausgestattet mit allerlei Uraltmöbel und Trödelkrims macht sich die skurrile Schar mit einer Eselskarre auf den Weg durchs unwegsame Gelände.
Preis: 14.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Welche Gaming-Plattformen bieten eine Vielzahl von Spielen und ein tolles Spielerlebnis? Welche Gaming-Plattform ist die beste für Online-Multiplayer-Spiele?
Die Gaming-Plattformen PlayStation, Xbox und PC bieten eine Vielzahl von Spielen und ein tolles Spielerlebnis. Für Online-Multiplayer-Spiele ist die Plattform PC aufgrund der größeren Auswahl an Spielen und der Möglichkeit, Mods zu nutzen, oft die beste Wahl.
-
Welche Gaming-Plattformen eignen sich besonders gut für Online-Multiplayer-Spiele?
PC, PlayStation und Xbox sind besonders gut für Online-Multiplayer-Spiele geeignet, da sie eine große Auswahl an Titeln und eine stabile Online-Infrastruktur bieten. Zudem ermöglichen sie es, mit Freunden und anderen Spielern weltweit zu interagieren und gemeinsam zu spielen. Durch regelmäßige Updates und Patches werden auch die Sicherheit und Stabilität der Plattformen gewährleistet.
-
Wie wäre es, die Kindheit ohne Kindheit zu beschreiben?
Die Kindheit ohne Kindheit zu beschreiben könnte bedeuten, dass ein Kind frühzeitig mit erwachsenen Verantwortungen und Aufgaben konfrontiert wird. Es könnte bedeuten, dass das Kind keine Möglichkeit hat, unbeschwert zu spielen und zu lernen, sondern stattdessen frühzeitig in die Arbeitswelt eingebunden wird. Eine Kindheit ohne Kindheit könnte auch bedeuten, dass das Kind keine sichere und liebevolle Umgebung hat, sondern mit Gewalt, Vernachlässigung oder anderen traumatischen Erfahrungen konfrontiert wird.
-
Macht es auch alleine Spaß, Multiplayer-Spiele zu spielen?
Ja, es kann auch alleine Spaß machen, Multiplayer-Spiele zu spielen. Viele Spiele bieten die Möglichkeit, gegen computergesteuerte Gegner anzutreten oder in einer Einzelspieler-Kampagne zu spielen. Außerdem gibt es auch Online-Multiplayer-Spiele, bei denen man mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten oder gegeneinander antreten kann.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.