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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen hat die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern in der Gaming-Community?

    Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat dazu geführt, dass Spieler vermehrt Zeit online verbringen und weniger Zeit mit physischen sozialen Interaktionen verbringen. Dies kann zu einer Verringerung der persönlichen sozialen Fähigkeiten führen, da Spieler weniger Übung im Umgang mit anderen Menschen außerhalb des virtuellen Raums haben. Gleichzeitig kann die Gaming-Community durch Online-Multiplayer-Spiele eine neue Form der sozialen Interaktion und Gemeinschaftsbildung erleben, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander interagieren und sich in virtuellen Welten verbinden. Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat auch das Verhalten der Spieler beeinflusst, da sie sich in einer Umgebung befinden, in der Wettbewerb

  • Welche Auswirkungen hat die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern in der Gaming-Community?

    Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat dazu geführt, dass Spieler vermehrt online miteinander interagieren und sich in virtuellen Welten treffen. Dadurch können Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und Freundschaften schließen, was zu einer globaleren und vielfältigeren Gaming-Community führt. Gleichzeitig kann die Anonymität des Internets zu unangemessenem Verhalten und Cybermobbing führen, was die soziale Interaktion in Online-Spielen beeinträchtigen kann. Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat auch dazu geführt, dass Spieler vermehrt Zeit vor Bildschirmen verbringen, was Auswirkungen auf ihre sozialen Interaktionen außerhalb des Spiels haben kann.

  • Inwiefern hat sich Online-Gaming in den Bereichen Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion entwickelt?

    Online-Gaming hat sich technologisch weiterentwickelt, indem es hochmoderne Grafiken, Virtual Reality und Cloud-Gaming integriert hat, um ein immersiveres Spielerlebnis zu bieten. In Bezug auf Unterhaltung bietet Online-Gaming eine Vielzahl von Genres und Plattformen, die es Spielern ermöglichen, ihre Interessen und Vorlieben zu erkunden und zu genießen. Darüber hinaus hat sich die soziale Interaktion im Online-Gaming verbessert, da Spieler nun in Echtzeit mit anderen Spielern auf der ganzen Welt kommunizieren, zusammenarbeiten und wetteifern können, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und einem tieferen sozialen Engagement führt. Insgesamt hat sich Online-Gaming zu einem integralen Bestandteil der modernen Technologie, Unterhaltung und sozialen Interaktion entwickelt.

  • Wie beeinflusst die Integration von Multiplayer-Modi in Videospielen die soziale Interaktion und das Spielerlebnis?

    Die Integration von Multiplayer-Modi in Videospielen ermöglicht es Spielern, mit anderen in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen, was zu einer erhöhten sozialen Interaktion führt. Durch die Zusammenarbeit und den Wettbewerb mit anderen Spielern können Spieler neue Freundschaften knüpfen und bestehende Beziehungen stärken. Multiplayer-Modi bieten auch die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven und Spielstile kennenzulernen, was das Spielerlebnis vielfältiger und unterhaltsamer macht. Darüber hinaus fördert die Integration von Multiplayer-Modi in Videospielen die Teamarbeit und die Entwicklung von sozialen Fähigkeiten, die auch außerhalb des Spiels von Nutzen sein können.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive
    Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive

    Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive 96 süße Motive zum Ausmalen für kleine Tierfreunde: stolze Tiger, niedliche Kaninchen und lustige Äffchen warten darauf, ausgemalt zu werden

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  • Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele
    Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele

    Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele - Plug-and-Play-TV-Spiel

    Preis: 27.83 € | Versand*: 0.00 €
  • Strategie
    Strategie

    Es gibt zahlreiche Bücher zum strategischen Management. Der besondere Anspruch des Lehrbuches Strategie entwickeln, umsetzen und optimieren ist es, die Problemlösungs- und Handlungskompetenz von Studenten bei der Auswahl und dem Einsatz der vorgestellten Methoden, Modelle und Instrumente im Bereich des strategischen Managements zu verbessern. Aus diesem Grund orientiert sich das Lehrbuch konsequent an der Unternehmenspraxis und gibt Handlungsempfehlungen entlang des strategischen Managementprozesses. Dabei werden unterschiedliche Branchen in die Betrachtung einbezogen, um den Nutzen und die Grenzen bei der Anwendung der Methoden zu erkennen und diese im jeweiligen Unternehmenskontext anzupassen.Es wird ein umfangreiches Methodenset vorgestellt, dessen Instrumente kontextabhängig  zusammengestellt und eingesetzt werden müssen. Die theoretischen Grundlagen sind auf ein erforderliches Minimum konzentriert und durch Fallbeispiele, Fallstudien und Simulationen ergänzt, die ebenfalls zur Entwicklung von Urteilsvermögen und von Handlungskompetenz dienen.Jetzt neu erhalten Sie begleitend zum Lehrbuch einen 24-monatigen Access Code zu MyLab | Strategie. Optimal ausgerichtet auf das Bachelorstudium ergänzt die begleitende Lernplattform den theoretischen Lehrstoff mit Fällen zur praktischen Anwendung und Prüfungsvorbereitung.WAS BIETET MYLAB | STRATEGIE FÜR STUDIERENDE? - Den eText zum Lehrbuch- Generelle Fallinformationen mit den wichtigsten Schwerpunkten und Herausforderungen, die ein Student lösen muss- Umfangreiches Begleitmaterial zum Lösen des Falles.- Aufgaben und Musterlösungen- Begriffs- und Lerndefinitionen in Form von FlashcardsWAS BIETET MYLAB | STRATEGIE FÜR DOZENTEN?Als Dozent stehen Ihnen exklusive Teaching Notes zu zusätzlichen Aufgaben, die für die Lehrveranstaltung bestimmt sind, zur Verfügung. Zudem finden sich in den Ressourcen Dozentenfolien und alle Abbildungen sowie Tabellen aus dem Buch für den begleitenden Einsatz in der Lehre.

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Einführung von Multiplayer-Modi in Videospielen die soziale Interaktion und das Spielerlebnis?

    Die Einführung von Multiplayer-Modi in Videospielen ermöglicht es Spielern, mit Freunden und anderen Spielern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen. Dadurch wird die soziale Interaktion innerhalb der Gaming-Community gefördert und das Spielerlebnis wird interaktiver und dynamischer. Spieler können sich in Teams zusammenschließen, um gemeinsam Ziele zu erreichen, was zu einer stärkeren Zusammenarbeit und Teamarbeit führt. Die Einführung von Multiplayer-Modi kann auch zu intensiveren Wettkämpfen und einer erhöhten Motivation führen, da Spieler sich mit anderen messen und ihre Fähigkeiten verbessern können.

  • Wie kann die Integration von Multiplayer-Funktionen in Videospielen das Spielerlebnis verbessern und welche Auswirkungen hat dies auf die soziale Interaktion, die Spielerbindung und die Wettbewerbsfähigkeit in der Gaming-Community?

    Die Integration von Multiplayer-Funktionen in Videospielen ermöglicht es Spielern, mit Freunden und anderen Spielern auf der ganzen Welt zu interagieren, was das Spielerlebnis sozialer und interaktiver gestaltet. Durch die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen und zu kommunizieren, können Spieler stärkere Bindungen zu anderen Spielern aufbauen und die soziale Interaktion innerhalb der Gaming-Community fördern. Darüber hinaus kann die Integration von Multiplayer-Funktionen den Wettbewerb unter den Spielern anregen und die Motivation zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten steigern, was wiederum die Wettbewerbsfähigkeit in der Gaming-Community erhöht. Insgesamt kann die Integration von Multiplayer-Funktionen das Spielerlebnis bereichern, die soziale Interaktion stärken, die Spielerbindung fö

  • Wie beeinflusst die Integration von Multiplayer-Modi in Videospielen die soziale Interaktion und das Spielerlebnis?

    Die Integration von Multiplayer-Modi in Videospielen ermöglicht es Spielern, mit anderen in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen, was zu einer stärkeren sozialen Interaktion führt. Durch die Zusammenarbeit oder den Wettbewerb mit anderen Spielern können Spieler neue Freundschaften schließen und bestehende Beziehungen vertiefen. Multiplayer-Modi bieten auch die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven und Spielstile kennenzulernen, was das Spielerlebnis vielfältiger und unterhaltsamer macht. Darüber hinaus können Multiplayer-Modi dazu beitragen, die Lernkurve zu verkürzen, da Spieler voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können.

  • Wie beeinflusst die Integration von Multiplayer-Modi in Videospielen die soziale Interaktion und das Spielerlebnis?

    Die Integration von Multiplayer-Modi in Videospielen ermöglicht es Spielern, mit anderen in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen, was zu einer erhöhten sozialen Interaktion führt. Durch die Zusammenarbeit oder den Wettbewerb mit anderen Spielern können Spieler neue Freundschaften knüpfen und bestehende Beziehungen stärken. Multiplayer-Modi bieten auch die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven und Spielstile kennenzulernen, was das Spielerlebnis vielfältiger und unterhaltsamer macht. Darüber hinaus fördert die Integration von Multiplayer-Modi in Videospielen die Teamarbeit und die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten, da Spieler zusammenarbeiten müssen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

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